Heute beginnt der Me Made May

& ich freue mich dass ich mich nach 4 Jahren Blogpause mit meinem neuen Blog wieder beteiligen kann ♥!

Heute ist dazu noch Me Made Mittwoch und so kann es doch wunderbar losgehen.

Meine heute getragene Bluse ist ein Lieblingsstück geworden, obwohl sie noch Verbesserungspotenzial hat …

Diesen Schnitt habe ich selbst erstellt, nachdem ich vor Weihnachten bei einem tollen Shoppingevent an einer Verkäuferin eine ähnliche, wunderschöne Bluse in schwarz gesehen habe.

Zum Glück habe ich immer direkt die technische Zeichnung im Kopf, wenn ich mir ein Kleidungsstück vorstelle.

Die Bluse besteht aus einem dünnen Baumwollbatist mit feinen blau-weißen Streifen, der mir im letzten Sommer sehr günstig zugelaufen ist … Es gibt sogar noch genug Stoff für ein Sommerkleid.

Das Besondere an der Bluse ist der Rücken mit der Kellerfalte & die nach hinten länger werdende Form des Saumes.

Hier siehst Du nochmal besser die Details meiner Bluse (bügeln wäre vorher auch gut gewesen *hüstel*).

Beim nächsten Modell wird definitiv der Halsausschnitt vorne etwas weiter, da ich mich durch den festen Stoff schon mal eingeengt fühle. Im Großen & Ganzen bin ich allerdings mit der Bluse zufrieden & sie wird auf jeden Fall Schwestern bekommen!

Da heute, wie oben geschrieben, der Me-Made-Mittwoch stattfindet, verlinke ich meinen Post dorthin zu den anderen wunderbaren Nähbienen.

Mein Ziel für den Me Made May ist es jeden Tag mindestens ein selbst genähtes Teil zu tragen, das ich auf instagram poste. Am Monatsende gibt es dann ein Resümee hier auf dem Blog.

Einen wunderbaren Start in den Mai wünsche ich Dir ♥ & bis Sonntag

12 Comments

Frau Nähfreundins Tagebuch 8. Mai 2019 um 09:07

Einen guten Blusenschnitt hast Du Dir erstellt. Ich würde evtl. die eingelegte Falte im Rücken etwas weiter schließen , damit sie Bluse im Rücken nicht ganz so sehr „ausbeult“. Ich hoffe, Du nimmst mir den Hinweis nicht übel 😉
Liebe Grüße
Susan

Gefällt 1 Person

    Liebe Susan,
    ich freue mich über Deinen Hinweis 🤗. Bei dieser Bluse habe ich die Falte etwas geschlossen. Bei der vorherigen habe ich das gar nicht gemacht. Bei dieser Bluse werde ich noch ein paar Änderungen vornehmen, damit die nächste dann direkt perfekt wird 😉.
    Liebe Grüße
    Isa

    Liken

Eine feine Bluse ist das geworden.

LG, Heike

Gefällt 1 Person

Die Bluse ist sehr schön geworden, ich bin auf die nächsten Modelle gespannt.
LG, Andrea

Liken

Große Klasse! Deine Bluse ist chic und sehr edel! Deine Inspiration hast du wundervoll umgesetzt. LG Kuestensocke

Gefällt 1 Person

Schau mal wen man sich so im Blogland trifft. Schön, dass du wieder dabei bist. So wie ich dich kenne, wird das mit dem Me Made May kein Problem! Freue mich die tollen Outfits von dir zu sehen.

Gefällt 1 Person

Die Bluse ist wirklich wunderschön geworden!
Stoff wie Schnitt gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde auch in Serie gehen 🙂
Liebe Grüße
Katharina

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Name and email address are required. Your email address will not be published.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <pre> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

%d Bloggern gefällt das: